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E-Mails von uns kommen nicht an - So löst du das Problem

Diese Woche aktualisiert

E-Mails von uns kommen nicht an - So löst du das Problem

Verpasst du wichtige E-Mails von uns? Newsletter, Kaufbestätigungen oder Passwort-Reset-Links kommen nicht an?

Das Problem betrifft immer mehr Kunden und liegt meist am Spam-Schutz deines E-Mail-Providers. Hier findest du die bewährtesten Lösungen.


Das Problem verstehen

Was passiert wirklich? E-Mail-Provider werden immer strenger mit ihrem Spam-Schutz. Unsere E-Mails werden oft schon vor dem Posteingang blockiert - sie landen nicht mal im Spam-Ordner, sondern verschwinden komplett.

Welche E-Mails betrifft das?

  • Newsletter mit Event-Updates

  • Kaufbestätigungen und Rechnungen

  • Passwort-Reset-Links

  • Support-Antworten

  • Retreat-Informationen

  • Meditation-Download-Links

Erkennst du das Problem daran:

  • Du wartest auf eine E-Mail von uns, die nicht kommt

  • Andere bekommen Newsletter, du nicht

  • Passwort-Reset funktioniert scheinbar nicht

  • Auch im Spam-Ordner ist nichts zu finden


Die Lösung: Unsere Absender freischalten

Diese Adressen auf die Whitelist setzen

Füge alle diese Absender zu deinen sicheren Absendern hinzu:

Warum alle vier? Je nach Service (Newsletter, Käufe, Support) verwenden wir verschiedene Absender-Adressen.

Methode 1: Zur Kontaktliste hinzufügen

So funktioniert es bei den meisten Anbietern:

  1. Neuen Kontakt erstellen

  2. E-Mail-Adresse eintragen (z.B. [email protected])

  3. Namen vergeben (z.B. "Dr Joe Dispenza Team")

  4. Speichern

  5. Für alle vier Adressen wiederholen

Methode 2: Filter einrichten (empfohlen)

Noch zuverlässiger ist ein E-Mail-Filter:

Allgemeine Schritte:

  1. E-Mail-Einstellungen öffnen

  2. Filter/Regeln suchen

  3. Neue Regel erstellen:

    • Wenn Absender: @drjoedispenza.de ODER @myablefy.com ODER @ablefy.io

    • Dann: In Posteingang verschieben + Als sicher markieren

  4. Regel aktivieren

Anbieter-spezifische Lösungen

Probleme mit den Anbieter-spezifische Lösungen

Der Link in dem Artikel zu Outlook/Hotmail leitet mich nicht weiter zu den Einstellungen

  1. Öffne Outlook im Web oder auf dem Desktop

  2. Klicke oben rechts auf das Zahnrad

  3. Wähle E-Mail -> Junk E-Mail -> Absender

T-Online - Die Option „Filterregel erstellen“ fehlt

Dies ist häufig dann der Fall, wenn das E-Mail-Konto nur ein inbegriffenes (“Inklusivnutzer”) Konto ohne „Mail S“ Paket ist. In solchen Fällen ist die Funktion nicht verfügbar.


Sofort-Test: Hat es funktioniert?

Nach der Einrichtung:

  1. Newsletter erneut abonnieren auf drjoedispenza.de

  2. Passwort-Reset testen (falls das dein ursprüngliches Problem war)

  3. Warten: Kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Filteränderungen greifen


Häufige Fragen

Ich habe alles eingerichtet, aber E-Mails kommen trotzdem nicht an.

  • Warte bis zu 24 Stunden ab

  • Prüfe, ob du alle vier Absender-Adressen eingetragen hast

  • Bei T-Online: Filterregeln sind meist notwendig

Muss ich das für jeden E-Mail-Account separat machen?

  • Ja, jeder Account braucht seine eigene Konfiguration

  • Auch bei mehreren Geräten: Die Einstellung ist account-gebunden

Kann ich eine komplette Domain freischalten?

  • Ja, oft kannst du *@drjoedispenza.de als Wildcard verwenden

  • Das erfasst automatisch alle E-Mails von unserer Domain


Alternative: E-Mail-Adresse wechseln

Wenn gar nichts hilft:

Manche Provider (besonders kostenlose) haben so aggressive Spam-Filter, dass selbst Whitelists nicht helfen.

Empfehlenswerte Alternativen:

  • Gmail: Meist zuverlässige Zustellung

  • Outlook.com: Gute Spam-Filter-Kontrolle

  • ProtonMail: Sichere Alternative


Zusammenfassung

Die 3 wichtigsten Schritte:

  1. Alle vier Absender-Adressen zur Whitelist/Kontaktliste hinzufügen

  2. E-Mail-Filter einrichten für zuverlässigere Zustellung

  3. Bei T-Online: Kostenpflichtige Filterregeln aktivieren

Besonders bei:

  • Passwort-Reset-Problemen

  • Verpassten Newslettern

  • Fehlenden Kaufbestätigungen


💡 Profi-Tipp: Einmal eingerichtet, verpasst du nie wieder wichtige Updates von uns - inklusive Event-Anmeldungen, die oft nur wenige Stunden offen sind!

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